Überspringen
Kostenlose Lieferung: aktuell ca.
Green Product Award
Green Product Award

Green Product Award Winner

Teppich Kiah

Unser Teppich Kiah hat sich unter 1200 nachhaltigen Produkten und Services aus 52 Ländern durchgesetzt und den Green Product Award in der Kategorie Interior & Lifestyle gewonnen! Designt aus 100 % recycelten PET-Flaschen, um dein Zuhause zu verschönern, beweist Kiah, dass man für tolles Design keine Kompromisse eingehen muss.

Helles Esszimmer im minimalistischen Skandi Look mit weißem Tisch, weißen Stühlen und einem weißen Flachgewebeteppich, der mit dem Product Green Award ausgezeichnet ist

Heute für morgen designt: Teppich Kiah

“Man sieht dir dein Material gar nicht an” - stimmt! Unser In- & Outdoor-Teppich Kiah besteht aus recyceltem Polyester, das zu 100 % aus alten PET-Flaschen gewonnen wird. Das heißt, wir verwenden bereits existierende Ressourcen für seine Herstellung. So reduzieren wir unnötigen Plastikmüll und helfen, Wasser, Energie und Erdöl bei der Produktion einzusparen. Doch das ist noch nicht alles: Kiahs Flormaterial enthält keine Mischfasern, was seine Recyclingfähigkeit verbessert.

Nebenbei bietet Kiah dir auch unzählige Style-Optionen: Die monochromen Teppiche in Grau, Taupe oder Cream fügen sich perfekt in nahezu jedes Interieur -  rundum zeitlose Pieces, kreiert, um dich langfristig und nachhaltig zu begeistern! So vielseitig, modern und hochwertig ist nachhaltiges Design

Bild von einem großen, tropischen Gewächshaus mit vielen Pflanzen Innen und dem Logo des Green Future Club oben links

Green Product Award

Seit 2013 zeichnet der internationale Green Product Award anhand von fachspezifischen und ganzheitlichen Kriterien innovative Produkte und Services in verschiedenen Kategorien aus - und honoriert so visionäre Ideen, die sich für eine nachhaltige Zukunft stark machen.

Designed for your home - and our planet

Zuhause, das ist für uns ein Ort der Geborgenheit und des Ankommens, ein Ort, der unsere Persönlichkeit und Individualität widerspiegelt. Wir lieben es, mit unseren Produkten Menschen dabei zu unterstützen, einen solchen Ort zu kreieren - und haben dabei stets auch das gemeinsame Zuhause von uns allen im Blick: unsere Erde. Von waschbaren Teppichen, zu Naturfaserteppichen und Pieces aus recycelten Materialien -  lass dich von unseren nachhaltigen Styles inspirieren.

  • Wohnzimmer mit bodentiefem Fenster und hellem Sofa, vor dem ein mit dem Green Product Award ausgezeichneter Naturfaserteppich liegt
  • Leseecke im Wohnbereich mit einem schwarzen Sessel und einer schwarzen Sitzbank, die auf einem Teppich aus recycelten Materialien stehen

Um unseren Planeten zu schützen, setzen wir bereits seit unserer Gründung auch auf nachhaltige Designs in unserem Sortiment. Bereits heute werden 50 % unserer Produkte aus recycelten Materialien oder nachwachsenden Rohstoffen hergestellt, bis Ende 2022 werden es 70 % sein. Du möchtest noch mehr zum Thema Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung bei benuta erfahren? Dann klicke einfach unser Corporate Page.

Dein benuta Style Team

Zum Shop