- Aktuelle Lieferzeit: 3-6 Werktage
Verlängertes Rückgaberecht: 60 Tage
▸ alle Infos
Oster Sale | 20% EXTRA AUF ALLES mit Code: EASTER20
nur noch: 00t 00h 00min 00sek

Aktuelle Covid-19 Informationen

Die rasante Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) stellt unsere Gesellschaft vor eine große Herausforderung. Wir bei benuta möchten unseren Beitrag dazu leisten, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und unsere Kunden sowie unser Team bestmöglich zu schützen. Hier halten wir Sie über aktuelle Entwicklungen und Updates zu unseren Shop- und Lieferaktivitäten auf dem Laufenden.


Kann ich bei benuta weiterhin online bestellen?

Ja, unser Onlineshop ist weiterhin geöffnet und wie gewohnt rund um die Uhr für Sie erreichbar. Wir haben ausreichend Ware auf Lager, um eine langfristige Versorgung mit allen Produkten sicherstellen zu können.


Haben sich eure Lieferzeiten geändert?

Die aktuelle Lieferzeit Ihres Wunschartikels können Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite sehen. Die eingeleiteten Maßnahmen der Behörden stellen derzeit keine wesentlichen Einschränkungen für Ihre Bestellung im benuta Onlineshop dar. Je nach behördlichen Anweisungen kann es bei Lieferungen in einzelnen Gebieten jedoch zu Verzögerungen kommen, wofür wir Sie schon jetzt um Verständnis bitten.


Erfolgt die Lieferung meiner Bestellung wie gehabt?

Die Auslieferung der Paketware erfolgt aktuell noch wie gewohnt bis zur Wohnungstür. Um Kunden und Mitarbeiter unserer Versandpartner zu schützen, muss der Empfang des Pakets mittlerweile nicht mehr unterzeichnet werden. Ferner empfehlen wir: Lassen Sie sich Ihre Bestellung künftig nur noch an Ihre Adresse oder die Ihres Nachbarns liefern, oder erteilen Sie dem Zulieferer eine Abstellgenehmigung, sofern dies möglich ist. In einigen Gebieten haben Paketshops inzwischen geschlossen, oder eine Lieferung an die Paketshops ist gar nicht mehr möglich.


Welche Maßnahmen ergreift benuta, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern?

Die Gesundheit unserer Kunden, des Teams und der Lieferdienste hat bei uns oberste Priorität. Wir haben alle notwendigen Schutzmaßnahmen getroffen, um unsere Mitarbeiter zu schützen und an der Eindämmung des Virus mitzuwirken. Der Großteil unserer Mitarbeiter arbeitet mittlerweile von zu Hause. Selbstverständlich haben wir auch in unserem Logistikzentrum die Gesundheits- und Hygienevorschriften verschärft und überwachen diese intensiv. Auch unsere Versandpartner haben uns die strikte Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienestandards und Schutzvorkehrungen zugesichert. Sie können also weiterhin bedenkenfrei bei uns bestellen!


Habt ihr eure Rückgaberichtlinien in Folge der aktuellen Situation angepasst?

Sollten Sie etwas an uns zurücksenden wollen, ist das natürlich weiterhin möglich. Eine Retoure kann dabei nach wie vor innerhalb von 30 Tagen nach Zustellung im Kundenkonto beantragt werden. Mit der Beantragung innerhalb von 30 Tagen ist die Rückgabefrist gewahrt und verlängert sich zusätzlich um weitere 30 Tage. Somit steht Ihnen insgesamt ein Rückgaberecht von 60 Tagen zu. Das verlängerte Rückgaberecht gilt vorläufig für alle Bestellungen, die bis Ende April eingehen.


So gehen Sie im Falle einer Retoure vor:

1. Beantragen Sie Ihre Retoure innerhalb von 30 Tagen nach Zustellung wie gewohnt in Ihrem Kundenkonto.
2. Sie haben nach Ablauf der Frist für die Beantragung der Retoure weitere 30 Tage Zeit die Ware an uns zu senden.

Sollten Sie unsicher sein, melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice, er wird mit Ihnen die möglichen Optionen für Ihre Reklamation aufzeigen und mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden.


Ist euer Kundenservice noch erreichbar?

Unser Kundenservice ist selbstverständlich auch weiterhin für Sie da! Gleichzeitig bitten wir aber um Verständnis, dass es zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Kundenanfragen kommen kann. Unsere Kundenservice erreichen Sie per Mail über unser Kontaktformular.


Wo finde ich aktuelle Informationen eurer Logistikpartner?

Aktuelle Informationen der benuta Logistikpartner finden Sie auf den folgenden Seiten: DHL, DPD, GEL.


Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis! Wir sind weiterhin für Sie da und tun alles, um Sie so schnell und gut wie möglich in dieser außergewöhnlichen Situation zu unterstützen.
Bleiben Sie gesund - wir wünschen Ihnen & Ihren Liebsten alles Gute!



Ihr Team von benuta
(zuletzt aktualisiert: 06.04.2020)