Überspringen
Kostenlose Lieferung: aktuell ca.
  • Home>
  • nepal teppiche
  • Nepal-Teppiche

    8 Produkte

    8/8 Ergebnisse

    Hochwertige Nepal Teppiche für dein Zuhause

    Nepal Teppiche sind im Vergleich zu anderen klassischen Orientteppichen relativ junge Kunstwerke, da die Knüpftechniken der nepalesischen Teppiche erst im Jahre 1959 durch tibetische Flüchtlinge in den Himalaystaat gebracht wurden. Wie Berber Teppiche, wurden diese traditionellen Tibet Teppiche ursprünglich von Nomaden gefertigt und für diverse Zwecke, wie zum Beispiel als Sitzunterlage genutzt. Mit Unterstützung des Schweizer Hilfswerks konnte die traditionelle, tibetische Handwerkskunst in Nepal weitergeführt werden, wodurch Nepal Teppiche vorerst mit traditionellen tibetischen Dessins, wie mit prachtvollen Blumen oder reichhaltigen Tiermotiven, verziert wurden.  Nepal Teppiche werden wie Ziegler Teppiche von edlen Bordüren eingefasst. Meist schlicht gehalten lassen sie das klassische Design traditionell und modern wirken. Nach und nach wurden die Motive der Nepal Teppiche jedoch dem europäischen Geschmack angepasst und einfacher gestaltet.

    Entdecke die Farbvielfalt bei benuta

    Klassische Nepal Teppiche sind oft in Rot gestaltet. Neben diesen kräftigen Farben erhältst du aber auch stylische Pieces in neutraleren Tönen. Sie kannst du besonders einfach zu deinem Einrichtungsstil kombinieren und in Szene setzen. Stöbere online und entdecke unsere Teppiche im Nepal-Look in beliebten Farben wie:

    • Rot

    • Braun

    • Beige und Weiß

    • oder Multicolor

    Moderne Nepal Teppiche

    Da Nepal Teppiche im Design modernisiert worden sind, ähneln sie traditionellen tibetischen Knüpfteppichen nur noch wenig. Trotz allem sind sie dank ihrer schlichten Gestaltung sehr beliebt. Bei einem modernem Nepal Teppich handelt es sich vielmehr um das typische Nepal-Design, welches hauptsächlich durch moderne Bordüren gekennzeichnet ist. Diese eleganten Bordüren sind farblich auf das Mittelfeld der Nepal Teppiche abgestimmt und rahmen diesen auf elegante Weise ein. Obwohl die Kurzflorteppiche meist in schlichten Farben gehalten sind, runden auch kräftiges Rot oder Blau die Farbpalette ab und können so als akzentvoller Teppich Läufer oder runder Teppich im Wohnbereich eingesetzt werden. Nicht ohne Grund wird der Nepal Teppich daher als klassisch elegant bezeichnet – sein dezentes Design ist äußerst zurückhaltend und fügt sich daher nahtlos in verschiedene Einrichtungsstile ein.

    Nepal Teppiche online bei benuta kaufen

    Entdecke erschwingliche Nepal Teppiche, darunter von Hand hergestellte Wollteppiche, online bei benuta und verschönere dein Zuhause mit zeitlos klassischem Charme! Lasse dir deinen Favoriten schnell und bequem bis zu dir nach Hause liefern. Sollte dir der Nepal-Teppich doch nicht so gut gefallen, ist das gar kein Problem. Du kannst ihn innerhalb von 60 Tagen ganz entspannt und ohne Rückfragen an uns zurückschicken.

    Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!