Überspringen
Kostenlose Lieferung: aktuell ca.
  • Home>
  • waschbare teppiche
  • Waschbare Teppiche

    148 Produkte

    148/148 Ergebnisse

    Praktisch und stylisch: Waschbare Teppiche für jeden Raum

    Wer kennt es nicht? Die Kids laufen nach dem Spielen im Garten mit schmutzigen Schuhen ins Haus oder der Hund macht es sich nach einem langen Regenspaziergang mit nassen Pfoten auf dem Teppich bequem - und schon ist er ruiniert! Mit einem Teppich, der waschbar ist, musst du dir darüber keine Sorgen mehr machen. In unserem Shop findest du viele Designs, die du in der Waschmaschine oder per Hand waschen kannst. Das erleichtert dir den Alltag und erspart dir nebenbei den Gang in die Reinigung. Schau einfach vor dem Kauf in die Produktdetails und entscheide dich für einen Teppich, der zu dir und deinen Bedürfnissen passt.

    Entdecke jetzt unsere pflegeleichten Designs für viel genutzte Räume wie Wohnzimmer, Küche, Flur oder Kinderzimmer und verlass dich darauf, dass sie auf ein vielseitiges Leben vorbereitet sind. Passt dein Favorit doch nicht perfekt, hast du die Möglichkeit, ihn innerhalb von 60 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden. Entdecke waschbare Wohnzimmerteppiche und viele weitere Designs online bei benuta!

    Das lieben wir an waschbaren Teppichen

    Ein waschbarer Teppich von benuta bringt nicht nur Gemütlichkeit in dein Zuhause, sondern erleichtert dir wirklich das Leben. Er ist robust und hält so einigen Herausforderungen stand. Geht mal etwas daneben, lassen sich einzelne Flecken schnell per Hand auswaschen. Und auch bei hartnäckigen Verschmutzungen musst du ihn nicht gleich entsorgen - pflegst du ihn gut, ist er ein treuer und langlebiger Begleiter. In unserem Blog gibt es tolle Tipps zum Teppich reinigen und Flecken entfernen.

    Ist dein Teppich waschmaschinengeeignet, kannst du ihn auch in die Waschmaschine geben. Das ist vor allem für Allergiker*innen, Haustierbesitzer*innen und Familien ideal, da Staub, Tierhaare oder Dreck mit einem Waschgang easy entfernt werden. Beachte aber in jedem Fall das Etikett mit den genauen Waschanweisungen. Hilfreiche Tipps zum Teppich waschen haben wir hier für dich.

    Nice to Know

    Unsere praktischen Bodenaccessoires gibt es in den unterschiedlichsten Materialien, Größen, Formen und Styles. Deshalb findest du in unserem Sortiment ganz sicher einen Teppich, der nicht nur waschbar ist, sondern auch perfekt zu deinem Einrichtungsstil und deinen Wünschen passt. Wir verraten dir, woran du das perfekte Modell für deine Räumlichkeiten erkennst.

    Materialien, Größe und Form

    Ist ein gemütlicher Baumwollteppich ideal für dich oder bist du eher der Typ für praktische Kunstfaser-Modelle? Suchst du einen großen, rechteckigen Teppich fürs Esszimmer oder ein kleines rundes Design für das Kinderzimmer? Im Folgenden erfährst du, welches Material zu dir passt und welche Größen und Formen es gibt.

    • Baumwolle: Viele unserer waschbaren Teppiche sind aus der Naturfaser Baumwolle gefertigt. Sie fängt auf natürliche Weise Verschmutzungen und Nässe auf und ist deshalb besonders pflegeleicht. Außerdem ist das Material super gemütlich, weshalb Baumwollteppiche in nahezu jeden Raum passen.

    • Kunstfasern: Auch einige unserer Kunstfaser-Kollektionen sind waschbar. Zum Beispiel halten pflegeleichte Teppiche aus Polyester und Polypropylen Nässe gut stand. Besonders praktisch sind auch unsere In- und Outdoor-Teppiche. Sie lassen sich nicht in der Waschmaschine waschen, aber sehr leicht reinigen. Einige von ihnen sind auch abwaschbar. Das macht sie ideal für viel beanspruchte Räume wie den Flur oder den Außenbereich.

    • Verschiedene Größen und Formen: Ob rechteckige oder runde, große oder kleine Teppiche - wir haben Größen von 90 x 60 cm bis hin zu 300 x 400 cm. Kannst du dich nicht entscheiden, hilft dir der benuta Teppichgrößenguide. Beachte allerdings, dass ein sehr großer Teppich womöglich nicht in jede handelsübliche Waschmaschine passt. Mit einer schnellen Handwäsche lassen sich einzelne Flecken aber immer entfernen.

    Teppiche für jeden Wohnraum und Interior Style

    Dass deine Einrichtung strapazierfähig ist, muss man ihr nicht ansehen. Bei benuta findest du waschbare Teppiche in beliebten Styles wie Vintage, Berber, Skandi oder Boho. Perfekt in Szene setzt du sie in Wohn- und Schlafzimmer, aber auch in Bad und Flur. Liebst du es weich und kuschelig, willst aber trotzdem nicht bei jedem kleinen Snack oder Glas Rotwein auf deinen Teppich achten, ist unsere Hochflor-Kollektion CLOUDY etwas für dich. Unsere waschbaren Kinderteppiche in niedlichen Designs sorgen für behüteten Spielspaß im Kinderzimmer. Du musst dir also keine Sorgen mehr machen, wenn die Kleinen auf dem Boden spielen und mal etwas verschütten.

    Übrigens: Suchst du einen besonders robusten und waschbaren Küchenteppich, der leicht zu reinigen ist, kannst du auf unsere In- und Outdoor-Teppiche zählen. Auch hier sind deinen Wünschen keine Grenzen gesetzt, denn es gibt sie in dezenten Tönen wie Beige, Creme oder Grau für einen schlichten Look oder als Eyecatcher in modernen Mustern und lebhaften Farben wie Blau, Grün, Gelb oder Rot.

    Waschbare Teppiche bei benuta online kaufen

    Du suchst einen Teppich, der perfekt zu dir passt? Dann wirst du in unserem Shop ganz bestimmt dein neues Lieblings-Piece finden. Neben unserer großen Auswahl an Designs und Größen gibt es waschbare Teppiche für jedes Budget, die dich lange begleiten. Und solltest du dich doch umentscheiden, sende deinen neuen Teppich innerhalb von 60 Tagen stressfrei an uns zurück.