TRENDFARBEN 2017 FRÜHLING/SOMMER: ES WIRD BUNT
Welche Farben werden im Jahr 2017 das Rennen machen und für frischen Frühlingswind in unserem Kleiderschrank sorgen? Welche Trendfarben sind total angesagt und welche sollten eher aus dem Schrank verbannt werden?
Eins können wir schon einmal verraten: Der Frühling 2017 wird bunt. Wer im Trend liegen will, muss Mut beweisen, denn unserer alten Lieblingsteile bekommen knallige neue Begleiter. Die kräftigen, lebensfrohen Farbtöne, die das Pantone-Institut in diesem Jahr zum Trend erklärt hat, werden nicht nur die Modewelt aufmischen, sondern auch Trends in der Wohn- und Einrichtungswelt setzen. Nutzen Sie die Gelegenheit und verpassen Sie Ihren vier Wänden einen neuen Anstrich oder dekorieren Sie mit Accessoires in einer angesagten Trendfarbe. So wird auch Ihr Zuhause ganz schnell fit für den Frühling. Nichts wie los!
Trendfarben 2017 - Frühling / Sommer
Nicht nur die Pantone Farbe des Jahres 2017 Greenery wird unser täglicher Begleiter - auch die anderen Trendfarben von Pantone machen so richtig Lust auf’s neue Jahr und vor allem auch auf den Frühling, und der wird farbenfroh und kunterbunt.
Mit Blick auf die Farbpalette wird deutlich, dass der Frühling nicht nur knallig daher kommt, auch sanfte Töne sind mit von der Partie. Von aktivierenden und strahlenden Farben bis hin zu neutralen Tönen ist alles dabei, um zauberhafte Frühlingsgefühle zu wecken. So unterschiedlich und doch so gleich: Alle Trendfarben 2017 erinnern uns an die Natur und nehmen uns mit auf eine spannende Reise.
Zauberhafte Blautöne: Niagara, Lapis Blue & Island Paradise
Wie war das noch gleich? “Blau, blau, blau sind alle meine Kleider . . . “
Ja, vor allem Blautöne werden im Frühjahr äußerst beliebt sein. Deswegen findet man in der Pantone-Farbpalette nicht nur einen Blauton, sondern gleich drei. Allen voran wird die Pantone-Farbe Niagara alle Blicke auf sich ziehen und uns gedanklich bereits im Frühling ans Meer entführen. Bei Niagara handelt es sich um ein kräftiges Denim-Blau, das vor allem im Frühling überall zu sehen sein wird. Doch welche Farben können gemeinsam mit dem verwaschenen Blau kombiniert werden? Besonders schön ist die Kombination mit einem dezenten Weiß. Aber auch die Pantone Farbe Lapis Blue und die neutralen Farbtöne Pale Dogwood und Hazelnut lassen sich hervorragend mit Niagara kombinieren. So schaffen blaue Teppiche mit Dekorationsartikeln in Lapis Blue ein charmantes Ambiente. Ein weiterer wundervoller Blauton für den Frühling 2017 ist Island Paradise, der uns in eine Wellnessoase entführt und zum Entspannen einlädt.
Schlichte & dezente Farben: Pale Dogwood & Hazelnut
Nicht nur knallige Farben machen im Frühling / Sommer 2017 das Rennen, auch schlichte Farben, wie ein zartes Rosa und ein helles Beige, sind dabei. Was wären denn ein Jahr ohne die Königin der femininen Farben? Ein Basis-Beigeton, der das Kombinieren erleichtert, darf ebenfalls in keiner Farbpalette fehlen. Das weiß auch Pantone und so sorgen die Farben Pale Dogwood und Hazelnut dafür, dass es uns 2017 an nichts fehlt. Beide neutralen Töne können mit nahezu jeder Farbe kombiniert werden. Greifen Sie auf eine knallige Farbe zurück, wenn Sie für einen schönen Kontrast sorgen möchten. Wie wäre es beispielsweise mit einem Teppich in Beige und blauen Akzenten? Probieren Sie es aus und finden Sie Ihre Lieblings-Trendfarben 2017.
Sonnengelb: Primrose Yellow
Das leuchtende Gelb Primrose Yellow strahlt sommerliche Lebensfreude aus und erinnert uns an einen wundervollen Sonnenaufgang. Beim Anblick dieser Farbe können wir einfach nur gute Laune bekommen! Auch im Jahr 2016 sorgte die Trendfarbe Gelb für Erfrischung, wird im Jahr 2017 allerdings mit einer zusätzlichen Portion Helligkeit punkten. Die Trendfarbe Gelb peppt sowohl Kleidung als auch Accessoires in den eigenen vier Wänden so richtig auf, und wird so zu einem strahlenden Hingucker. So können Sie Ihrem Outfit farbige Akzente verpassen, indem Sie beispielsweise auf eine gelbe Tasche zurückgreifen und diese so richtig in Szene setzen. Kombinieren Sie die Farbe Gelb mit Weiß oder den Trendfarben Frame oder Pale Dogwood. Da das leuchtende Gelb Primrose Yellow vor allem Wärme vermittelt und für gute Laune sorgt, ist diese Farbe die ideale Ergänzung zum beruhigenden Blauton Niagara. Ihre Wohnung können Sie mit einem strahlenden Teppich in Gelb ausstatten und mit weißen oder blauen Accessoires schöne Akzente schaffen. Sie werden sehen: Der Raum wirkt gleich viel freundlicher.
Knalliges Pink und Orange: Pink Yarrow & Frame
Einmal auffallen bitte: Wer es extravagant mag, für den sind der intensive Magentaton Pink Yarrow und der feurig-rote Orangeton Frame die richtige Wahl. Da diese Farben vor allem mit Intensität punkten, sollten sie eher dezent verwendet werden. Am besten eignet sich hierfür ein dezentes Weiß oder die Trendfarbe Hazelnut, welche mit einem hellen Beigeton vergleichbar ist. Teppiche in Pink und Teppiche in Orange sorgen für ein echtes Highlight in Ihrer Wohnung. In Kombination mit weißen Accessoires wird das wohnliche Ambiente abgerundet und trägt zum Wohlfühlen bei.
Hoffnungsvolles Grün: Greenery & Kale
Es ist kein Geheimnis mehr: Greenery wurde von Pantone zur Farbe des Jahres 2017 ausgewählt! Doch wie können wir das hoffnungsvolle Grün so richtig gut in Szene setzen? Ganz einfach: Die Mischung aus Grün und Gelb passt sowohl zu Pastelltönen als auch zu hellen und dunklen Farben. Eine weitere, fabelhafte Kombination: Greenery und die zwei Trendfarben aus dem Jahr 2016 Rose Quartz und Serenity. Wir empfehlen die Mischung: Greenery, Lapis Blue und Hazelnut. Et volià:
Von B wie Blau und Beige über G wie Grün bis hin zu P wie Pink und R wie Rosa ist alles dabei - trauen Sie sich die Trendfarben 2017 zu kombinieren und machen Sie Ihr Outfit und Ihre Wohnung fit für die neue Saison! Da der Herbst jetzt aber schon vor der Tür steht, sollten Sie einen Blick auf unsere Trendfarben Herbst Winter 2017 werfen. Einige Farben, die wir Ihnen in diesem Artikel vorgestellt haben, liegen auch im Herbst 2017 voll im Trend. Welche Farben haben es noch geschafft und werden Ende des Jahres überall zu sehen sein?