Überspringen
Kostenlose Lieferung: aktuell ca.
  • Home>
  • berber teppiche
  • Berber-Teppiche

    90 Produkte

    90/90 Ergebnisse

    Berber Teppiche: Symbiose von Klassik & Style

    Berber Teppiche sind Teil einer klassischen Teppichart, die ursprünglich nach traditionellen Knüpftechniken der nordafrikanischen Volksgruppe Berber gestaltet wurden. In aufwendiger Handarbeit entstanden diese hochwertigen Unikate in Marokko, Tunesien und Algerien und weisen dank ihrer unverwechselbaren Florstruktur besonders robuste und langlebige Eigenschaften vor. Traditionelle Berber Teppiche und andere klassische Teppiche wie Nepal Teppiche oder Kelim Teppiche waren daher meist Wollteppiche, da diese angenehm wärmend und besonders pflegeleicht sind. Heutzutage wird der dichte, weiche Flor jedoch nicht nur aus hochwertiger Wolle, sondern zum Beispiel wie bei einem Teppich Läufer auch aus kuscheligen Kunstfasern hergestellt.

    Moderne Berber Teppiche

    Ein moderner Berber Teppich orientiert sich im Design an seinen nordafrikanischen Wurzeln und überzeugt in Kombination mit klassischem und modernem Interieur gleichermaßen. Der Stilmix von traditionellen Nomadenteppichen und moderner Einrichtung ist dabei ein besonderer Hingucker, der mit seiner zeitlosen Schönheit lange begeistern wird.

    Berber Teppiche sind in der Farbgebung relativ schlicht gehalten – in erdige Beige- und zarte Grautöne eingetaucht, vermitteln sie ein natürliches Ambiente und ein stimmiges Wohnkonzept. Die Berber Teppich Muster sind ebenfalls zeitlos designt und werden von für Berber Teppiche typischen Rautenmustern verziert. Sowohl Langflorteppiche als auch Kurzflorteppiche eignen sich für solche schlichten Gestaltungselemente und lassen diese besonders schön zur Geltung kommen. Streifenberber Teppiche sind auch typisch und kombinieren oftmals traditionelle Rauten mit dezenten Linien.

    So setzt du den Berber-Look stylisch in Szene

    Berber-Teppiche zählen du den klassischen Styles und kreieren eine charmante Symbiose aus traditionellen Designs und modernem Look. Dank ihren meist neutralen Farben in Beige oder Creme kannst du die Modelle toll zu vielen verschiedenen Einrichtungsstilen kombinieren - ob als aufregenden Kontrast oder als Betonung deines klassischen Interieurs. Unsere Berber-Styles sehen in vielen Räumen stylisch aus, wie zum Beispiel im:

    • Schlafzimmer: Wähle hier am besten einen Berber-Teppich mit hohem Flor, um sanft in den Tag zu starten. Das angenehm-weiche Material lässt dich wie auf Wolken laufen. Kombiniere dazu noch Kissen oder andere Accessoires im Berber-Style und schon hast du den Look perfekt abgerundet.

    • Wohnzimmer: Auch hier bietet sich ein Hochflor-Piece an für den idealen Gemütlichkeitsfaktor. Ob in Beige oder Creme, Rot, Blau und Schwarz: Bei der Farbgestaltung des Raumes sind dir keine Grenzen gesetzt. Alternativ kannst du einen Berber-Teppich mit kurzem Flor wählen für einen rustikalen Look.

    • Flur: Im Eingangsbereich kreiert ein Berber eine freundliche und einladende Atmosphäre. Hier solltest du aber darauf achten, dass du das Modell besser nicht mit Schuhen betrittst und es regelmäßig aus klopfst.

    Berber Teppiche online bei benuta kaufen

    Entdecke traditionelle und moderne Berber Teppiche sowie viele weitere Orientteppiche online bei benuta und schmücke deinen Boden mit den faszinierenden Kunstwerken aus weichen Materialien! Bei uns findest du tolle Pieces in vielen verschiedenen Formen, beliebten Größen und stylischen Farben. Wähle jetzt deinen Favoriten und lasse ihn dir schnell und bequem bis zu dir nach Hause liefern. Sollte dir der Berber-Teppich mal doch nicht so gut gefallen, ist das gar kein Problem! Du kannst ihn innerhalb von 60 Tagen ganz entspannt und ohne Rückfragen einfach an uns zurückschicken.

    Viel Spaß beim Shoppen und Stöbern!